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… und wir haben es wieder geschafft!


Nach 3 Jahren haben wir uns erneut der freiwilligen Überprüfung unserer Leistungen und der Qualität in allen Praxisabläufen unterzogen. Unser Engagement und unsere stetigen Verbesserungen wurden belohnt. Abermals haben wir mit einem glänzenden Ergebnis abgeschnitten. Und darauf sind wir sehr stolz!

Am 24.11.2015 wurde die Praxisvisitation durchgeführt. Die Praxis hat von 255 anwendbaren Nachweisen 255 erfüllt.

 

Auszug aus dem Visitationsbericht der DEKRA 12/2015

  • Die Praxis ist sehr gut organisiert, strukturiert sowie äußerst ansprechend gestaltet. Der Aufbau und die Einrichtung der Räumlichkeiten sind ebenso durchdacht wie die Praxisabläufe.
  • Die Praxisstandards gewährleisten einen reibungslosen Patientendurchlauf, von der Terminvergabe über den Empfang bis zur Untersuchung/zum Gespräch und zur Verabschiedung der Patienten.
  • Dadurch und vor allem durch die Freundlichkeit und fachliche Kompetenz von Frau Dr. Trettin und ihrem Team herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis.
  • Frau Dr. Trettin verfügt neben der enormen Fachkompetenz auch über Sozial- und Methodenkompetenz. Ihr ist das Praxismanagement inklusive Mitarbeiterführung ebenso ein Anliegen wie die Versorgung der Patienten. Das gesamte Praxisteam, allen voran Frau Dr. Trettin, ist bestrebt, Verbesserungen einzuführen und umzusetzen. Es liegen weitaus mehr QM-Dokumente vor, als von QEP gefordert sind. Alle Dokumente sind durchdacht und praxisindividuell erstellt.
  • Der Umgang mit den Patienten ist von großem Respekt und viel Wertschätzung, einem hohen Maß an Diskretion sowie Fachverstand geprägt. Die Patientenzufriedenheit ist hoch. Das zeigen die sehr guten Ergebnisse der Patientenbefragungen und die vielen direkten positiven Rückmeldungen der Patienten vor Ort.
  • Das gesamte Team verfügt über eine hohe Motivation und eine große Identifikation mit der Praxis. Alle Maßnahmen, die die Praxis bereits umgesetzt hat und als Ideen zur Umsetzung hat, sind durchdacht.
  • Die Atmosphäre in der Praxis ist herausragend. Einrichtung/Ausstattung/Dekoration wurde mit ganz viel Liebe zum Detail zusammengestellt.
  • Die Praxisführung/Mitarbeiterführung ist spitze.
  • QM ist hier "gelebte Praxis".